Andy_Portrait

A. Wallisch

Geschäftsführung

Andreas Wallisch absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und erwarb 1999 den Gesellenbrief. Seit 2007 ist er Meister der Veranstaltungstechnik in der Fachrichtung Beleuchtung. 2011 erfüllte er einen Lehrauftrag als Dozent für Veranstaltungstechnik im Rahmen der Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton an der Makromedia München.

Andreas Wallisch übernimmt als Barco Encore Operator (B-Level) schwerpunktmäßig die Planung komplexer Videoproduktionen im Haus und ist kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Videotechnik, Projektionen sowie digitale Steuerungs- und Verfahrenstechnik.

Zu seinen Projekten zählen das Content Design und die Watchout-Programmierung beim Bernhard Wiki Filmpreis 2011 („Die Brücke“), die Gefährdungsanalyse und Projektion auf eine über Publikum fahrende Leinwand mit Wasservorhang (ISPO 2012) sowie diverse Managerkongresse mit Tandemarrays und Softedge-Spiegel-Projektionen in Barcelona, Porto und Santa Margherita.

Sie erreichen Andreas Wallisch unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: a.wallisch@lutv.de

Max_Portrait

M. Ihm

Geschäftsführung

Maximilian Ihm absolvierte 1997 seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Um LuTV voranzubringen, legte er 1999 die Ausbilderprüfung ab und ließ sich selbst 2006 zum Bühnenpyrotechniker ausbilden. Mit dem Unternehmen gewachsen, kennt er alle Abläufe des Tagesgeschäfts im Haus und vor Ort.

Heute ist er schwerpunktmäßig für die Angebotserstellung und den Einkauf zuständig. Seine Ansprüche sind kundenorientiertes Handeln, größtmögliche Flexibilität sowie der kontinuierliche Ausbau des Materialparks, um dauerhaft neue Standards in der Branche setzen zu können.

Fasziniert von der Entwicklung eines alle begeisternden Produkts, nimmt er sich persönlich die Zeit, jedes Konzept genau zu prüfen und zu gestalten, bis sich eine in ersten Kundengesprächen anklingende Idee in einer perfekt realisierten Veranstaltung wieder findet.

Sie erreichen Maximilian Ihm unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: m.ihm@lutv.de

Uwe_Portrait

U. Rodermund

Ausbildung und Personal

Uwe Rodermund unterstützt LuTV bereits seit 2003 als selbständiger Tontechniker. Nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik 2005 erwarb er umfangreiche Fachkompetenzen durch langjährige Verantwortlichkeiten für Vertriebsprojekte, Produktmanagement, multimediale Raumausstattungen und Ausschreibungen. Nebenbei betreute er als Selbständiger viele Veranstaltungen als FOH-/Monitor-Tonoperator und größere Produktionen als technischer Leiter.

Seit 2012 ist Uwe bei LuTV festangestellt und kümmerte sich zunächst als Projektleiter um ein festes Veranstaltungshaus. Danach absolvierte er eine Fortbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik, die er zu Beginn des Jahres 2016 erfolgreich abschloss.

Mit seinen 15 Jahren Berufserfahrung ist er heute bei LuTV als Ausbilder zuständig für die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, sowie für Praktika- und Personalangelegenheiten. Zudem engagiert er sich nebenbei selbständig als Coach, Trainer und Prüfer für angehende Fachkräfte und Meister der VT. „Ohne Theorie gibt es keine Praxis und hier greife ich an“, ist dabei Uwes Leitmotiv.

Sie erreichen Uwe Rodermund unter:
Telefon: 08121.9863-16
Email: u.rodermund@lutv.de

LuTV Rackl GmbH

A. Burget

Projektleitung

Andreas Burget lernte LuTV bereits in seiner Ausbildungszeit zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, die er 2009 bereits nach nur zwei Lehrjahren erfolgreich abschließen konnte, kennen. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit auch während seiner sechsjährigen Freelancer-Tätigkeit, konnten wir Andreas zu Beginn 2015 als festangestellten Projektleiter für das LuTV-Team gewinnen.

Dank seiner Leidenschaft für alles Technische, insbesondere der Ton- und Videotechnik sowie IT, überzeugt Andreas vor allem mit kreativer Findigkeit. Seine Projekte bezeugen, dass ihn „besonders das Abwechslungsreichtum, verschiedenste Veranstaltungen mit unterschiedlichem Material an allen möglichen Standorten durchzuführen, reizt“.

Mit Beharrlichkeit und Begeisterung begegnet er auch Herausforderungen stets mit tragfähigen und eleganten Lösungen. Die Atmosphäre innerhalb des LuTV-Teams schätzt Andreas als Basis für seine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, mit dem unbedingten Ziel, „es mit jeder Veranstaltung zu schaffen, die Kunden zu begeistern“.

Sie erreichen Andreas Burget unter:
Telefon:  08121.9863-23
Email: a.burget@lutv.de

Sabrina_Portrait

S. Bieling

Projektleitung

Sabrina Bieling hat ihr Interesse an der Veranstaltungstechnik bereits während der Schulzeit entdeckt: Während diverser Theateraufführungen betreute sie mit Begeisterung das Mischpult, ein Praktikum nach ihrem Abitur bestätigte sie in ihrem Berufswunsch. 2010 begann sie Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei LuTV und wechselte im Anschluss 2013 als Projektleiterin in die Festanstellung.

Auf ihren früheren Erfahrungen aufbauend, hat sich Sabrina Bieling heute auf den Bereich Video und Videomischpulte spezialisiert. Sie hat das Barco Encore B-Level absolviert und übernimmt souverän die Leitung komplexer Projekte. Dank Stapler-, Steiger-, C- sowie CE-Führerscheinen ist sie zudem flexibel einsetzbar.

Erfolgreiche Arbeitsbeispiele sind die leitende Betreuung der Liveübertragung einer Herz-OP mit bidirektionaler Verbindung in einen Tagungsraum, aufwändiger LED-Konstruktionen auf dem Virtualisation & Storage Forum der CeBIT sowie des LOWA 90 Jahre Bergfests auf dem Wendelstein.

Sie erreichen Sabrina Bieling unter:
Telefon: 08121.9863-21
Email: s.bieling@lutv.de

LuTV Rackl GmbH

LuTV Rackl GmbH

T. Mayer

Projektleitung

Thomas Mayer hat bereits vor seiner Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in diesem Bereich gejobbt und sowohl die wechselnden Veranstaltungsorte als auch die stabile Community schätzen gelernt. An seiner Ausbildung bei LuTV schätzt er besonders, alle Bereiche der Veranstaltungstechnik kennenlernen und erlerntes Wissen auch schnell praktisch anwenden und umsetzen zu können.

Am liebsten genießt er die Atmosphäre auf größeren Industrieveranstaltungen, mag aber auch den Flair von Kabaretts. Nicht im mindesten weniger begeistern ihn auch kleinere Veranstaltungen, hauptsächlich weil er „ bei denen auch praktisch selbst arbeiten kann“. Dabei interessiert ihn das Fachgebiet Tontechnik derzeit am meisten.

Sie erreichen Thomas Mayer unter:
Telefon: 08121.9863-20
Email: t.mayer@lutv.de

Janis_Pfeiffer

J. Pfeiffer

Projektleitung

Janis Pfeiffer entdeckte schon früh sein technisches Interesse. Sein erstes Praktikum absolvierte er bereits während der Schulzeit bei LuTV. 2013 machte Janis Abitur und anschließend war der Beginn seiner Ausbildung. 2016 schloss er seine diees mit der Auszeichnung „Bester Azubi Deutschlands“ als Fachkraft für Veranstaltungstechnik ab.

Seit 2016 ist Janis Projektleitung in Festanstellung.

Seine Spezialisierung liegt in den Bereichen Video und Videomischpulte. Stetige Fortbildungen z.B. zur Bedienung von Analogway Ascender und der Einrichtung von LED Wänden und natürlich ein Stapler und Steigerschein runden das Profil ab.

Als Projektleiter betreut Janis verschiedene Veranstaltungen namhafter Kunden. Er führt Videoregie bei großen Jahresauftaktveranstaltungen und ist ein kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden.

Sie erreichen Janis Pfeiffer unter:
Telefon: 08121.9863-24
Email: j.pfeiffer@lutv.de

LuTV Rackl GmbH

M. Niedermayer

Lager und Logistik

Monika Niedermayer kam 2013 im Rahmen eines Praktikums zu LuTV und war daraufhin überzeugt davon, hier eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren. Seit ihrem Abschluss im Sommer 2016 ist sie fester Bestandteil des LuTV-Teams und ist begeistert, sich als Leitung des Bereichs Lager und Logistik einzubringen und eigenständig arbeiten zu können.

Monika ist Ansprechpartnerin für die komplette Warenwirtschaft und logistische Abwicklung unserer Projekte. Die Organisation von Personal und Inventuren gehören genauso zu ihrem Aufgabenbereich, wie die Umsetzung von sicherheitstechnischen Aspekten der Lagerhaltung , sowie Standardisierung und Optimierung effektiver Logistik-Prozesse.

Sie erreichen Monika Niedermayer unter:
Telefon: 08121.9863-22
Email: m.niedermayer@lutv.de

New Tan 100%

M. Aries

Assistenz

Miry Aries hat nach 10 Jahren Zeit für ihre Kinder, das Interesse und Engagement für eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit nicht verloren und ist seit 2015 bei LuTV.

Sie absolvierte Ihre Ausbildung bei der Siemens AG und arbeitete dort u. a. auch in Südafrika als
Assistenz in verschiedensten Projekten.

Neben der Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Schwerpunkten des Officemanagements, Angeboten, Rechnungen und Buchhaltung ist sie verantwortlich für unser Gebäudemanagement, aber auch mit Arbeitsschuhen und Werkzeug ist sie bei Projekten eine helfende Hand für das gesamte Team.

Sie erreichen Miry Aries unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: m.aries@lutv.de

Roger_Portrait

R. Wasilewski

Leitung Marketing und Vertrieb

Roger Wasilewski – Diplom-Kommunikationswirt (BAW) – ist bei LuTV Ihr Ansprechpartner für ein erstes Kennenlernen, übernimmt die professionelle Inhouse-Koordination für Ihre Projektleiter und ist somit ein verlässliches und wertvolles Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen.

Er arbeitet bereits seit 15 Jahren als Akquise- und Vertriebsleiter in der Kommunikationsbranche. Roger Wasilewski ist für diverse renommierte Agenturen, Filmproduktionen und Rundfunkanstalten in München tätig und hat ein starkes Netzwerk zu bieten.

Sein Leistungsspektrum umfasst die klassische Kommunikation sowie Digital- und Eventmarketing. Sein Anspruch ist es, „immer das beste Ergebnis für seinen Kunden zu erzielen“. Hier treffen Kreativität und kaufmännisches Denken erfolgreich zusammen.

Sie erreichen Roger Wasilewski unter:
Telefon: 08121.9863-25
Email: r.wasilewski@lutv.de

kretschmann-dominik

D. Kretschmann

Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Dominik Kretschmann absolvierte nach seiner mittleren Reife eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Schon währenddessen interessierte ihn durch die Mitwirkung in zwei Bands die Veranstaltungstechnik und deren Zusammenhänge.

2015 kam Dominik durch Empfehlung zu LuTV und absolvierte zunächst ein Praktikum, um Abläufe und Aufgaben im Produktionsgeschäft der Veranstaltungstechnik kennenzulernen.

Das gute Betriebsklimas und die Aussicht, dass eine Ausbildung bei LuTV mit theoretischen Workshops begleitet wird, veranlasste Dominik ab Herbst 2015 eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (nach alter Ausbildungsordnung) zu beginnen. Jetzt befindet sich Dominik im zweiten Ausbildungsjahr und ist ein wichtiger Bestandteil des LuTV-Teams. Er interessiert sich schwerpunktmäßig für Videotechnik.

Sie erreichen Dominik Kretschmann unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: d.kretschmann@lutv.de

rosenthal-maximilian

M. Rosenthal

Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Maximilian Rosenthal erlente nach Abschluss seiner mittleren Reife zunächst den Beruf des Kinderpflegers. Er interessierte sich allerdings schon währenddessen für veranstaltungstechnische Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Mitarbeit in Jugendzentren und Schulveranstaltungen.

Ende 2015 wurde Maximilian durch Freunde und Internet-Recherchen auf LuTV aufmerksam und absolvierte 2016 im Frühjahr ein Praktikum, um die Schwerpunkte der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik kennenzulernen.

Seine während des Praktikums gesammelten Eindrücke, das „familiäre“ Arbeiten und die gegenseitige Hilfe in unserem Betrieb, veranlassten Maximilian ab Herbst 2016 eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (nach neuer Ausbildungsordnung) zu beginnen. Er befindet sich nun im ersten Ausbildungsjahr und unterstützt das LuTV-Team tatkräftig. Er interessiert sich schwerpunktmäßig für Lichttechnik und Rigging.

Sie erreichen Maximilian Rosenthal unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: m.rosenthal@lutv.de

hilzenbecher-christoph

C. Hilzenbecher

Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Sie erreichen Christoph Hilzenbecher unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: c.hilzenbecher@lutv.de

Julia

J. Kaerlein

Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Sie erreichen Julia Kaerlein unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: j.kaerlein@lutv.de

Philipp

P. Augustin

Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Sie erreichen Philipp Augustin unter:
Telefon: 08121.9863-0
Email: p.augustin@lutv.de

LuTV - Leidenschaft und technisches Verständnis

Seit 1995 sind Andreas Wallisch und Maximilian Ihm Geschäftsführer von LuTV. Die Begeisterung für Technik und Veranstaltungen motivierte früh die Idee, ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen.

Heute macht sich LuTV als professioneller Meisterbetrieb aus München-Forstinning für Ihren Auftritt stark. Kurze Kommunikationswege, eng verzahnte Schnittstellen und ein starkes Netzwerk sorgen für eine reibungslose Umsetzung auf höchstem Niveau.

Derzeit 13 feste Mitarbeiter garantieren umfassendes Know-How und hohe Standards in allen Projektphasen. Für Großprojekte und spezifische Anfragen steht ein sorgfältig gepflegter Pool von über 100 freien Bühnen- und Tonmeistern, Kamera-, Konferenz-, und Videotechnikern sowie Veranstaltungstechnikern für Höhenarbeit und Postproduktion bereit.

Für Veranstaltungstechnik der nächsten Generation:
Seit 2001 ist LuTV anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Seit 2007 bilden wir zudem zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau aus und seit 2013 übernehmen wir die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Lernen Sie uns Kennen und verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unseren Anspruch, unsere Kompetenz und unsere Persönlichkeit.